Bewegung

Bewegung im Alltag ist gesund – das weiß jeder.  
Aber wie setzen wir es um?

Ich zeige Ihnen, wie viel Spaß es macht gesunde Bewegung in Ihren Tagesablauf zu integrieren. Dadurch erleben Sie, wie positiv die Effekte von Bewegung und Sport auf Körper und Psyche sind.

Gemütliches oder dynamisches Walken für eine aufrechte Haltung, die Beweglichkeit der Gelenke und zur Unterstützung von Herz, Kreislauf und Ausdauer

Ausdauerbewegung durch Nordic Walking stärkt die Stabilität der Knochen und kann so Osteoporose und Arthrose vorbeugen, außerdem wird es erfolgreich bei Rücken und Kopfschmerzen eingesetzt und wirkt sich u.a. positiv auf den Cholesterinspiegel und den Blutdruck aus

Bogenschießen als Sport für eine gute Körperhaltung, den Aufbau der Rücken- und Nackenmuskulatur sowie zur Unterstützung der inneren Mitte und Konzentration - siehe auch:
http://www.bogenschiessen-landenberger.de

Ein Rückentraining für einen gestärkten, schmerzfreien Rücken, das Sie problemlos im Büro oder auch zu Hause anwenden können

Die Erkenntnis, dass Gartenarbeit, Treppensteigen oder zu Fuß gehen ebenso sinnvoll und effektiv ist - daher können auch diese Tätigkeiten durchaus in die Bilanz der täglichen Bewegung aufgenommen werden

Das sind meine Kernthemen, an die wir gemeinsam mit Spaß heran gehen. Finden Sie die richtige Bewegungsart für sich, die Sie nicht entmutigt, sondern motiviert dabei bleiben lässt.

Lassen Sie sich von mir zeigen, wie Sie das dauerhaft erreichen können.

         

Gesundheitliche Einschränkungen sind Landenberger Coaching unaufgefordert vor der Teilnahme an einer Veranstaltung mitzuteilen.